ÜBER UNS

Zusammenhalt Gestalt verleihen

Wir sind Luise Ritter und Marlen Hoh. Projekt Treffpunkt ist das Ergebnis unserer Teilnahme an der Ausschreibung des Soziologischen Forschungsinstitutes Göttingen, der Georg-August-Universität Göttingen, dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, sowie dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt im Oktober 2019 mit dem Titel: Ausschreibung Künstlerische Intervention „Zusammenhalt Gestalt verleihen – Das Soziale-Orte-Konzept. Neue Infrastrukturen für Gesellschaftlichen Zusammenhalt“


LUISE RITTER

Diplom für Malerei/Grafik an der Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle;

Liuse Ritter lebt und arbeitet in Leipzig; Mehr Infos auf www.luiseritter.com

Das genaue Beobachten und Erforschen urbaner Innen- und Außenräumen ist Schwerpunkt meines Arbeitens. Indem ich einen Raum zeichnerisch abmesse und durchleuchte, untersuche ich seine architektonischen, sozialen und historischen Strukturen. Oft ist dem Zeichnen eine ortsbezogene Recherche vorangestellt. Aus der Vielzahl von Informationen, Beobachtungen, Imaginationen und Empfindungen entwickle ich Objekte und Zeichnungen.


MARLEN HOH

Diplom für Malerei/Grafik an der Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle;

Marlen Hoh lebt und arbeitet in Leutenberg; Mehr Infos auf www.rosisteinwurf.com;

Meine Künstlerische Arbeit zeichnet sich durch das Suchen und Sammeln scheinbar antiquierter Formenwerte und der damit verbundenen Ästhetik des Verangenen aus. Mit traditionellen Handwerkstechniken wie Enkaustik, Vergoldung, Analogfotografie und Siebdruck gehe ich spezifischen Qualitäten nach. Zudem bilden natürliche Materialien die Grundlage für meine ursprüngliche Gebrauchskunst.


Zur Startseite


KONTAKT

Mail info@hierum.de

Telefon 036734/153037

bei Facebook

WEITERE INFOS

Über uns

Blog

Impressum

%d Bloggern gefällt das: